Re: Thelonious Monk

#5198625  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,310

Nö, die sind schon okay die Boxen … klar, die Booklets dürften gerne etwas umfangreicher sein, aber die Remasters sind gut. Es handelt sich so vorhanden jeweils um die Sony/Legacy-Remasters (nicht mit den alten Columbia/Legacys zu verwechseln, die CDs mit den blauen und roten Rahmen und dem runden Masterpieces-Logo). Da nochmal neue Remasters zu machen, würde wohl kaum viel bringen. Soweit ich das sehe, wurden Aufnahmen, von denen keine jüngeren Remasters vorlagen, für die Boxen neu gemastert – so etwa die Wayne Shorter-Box (die man allerdings nur kaufen soll, wenn man weiss, dass man sie kaufen will … für Blindkäufe würd ich die absolut nicht empfehlen, auch wenn die Musik gut ist!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba