Re: Lieder für die eigene Beerdigung

#5196459  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

CleetusAwreetus-AwrightusIch glaub nicht dass der Fred das böse meint. Ich war auf einem Konzert und mir kams eher so vor als ob er den Freddie Mercury verehrt wie kein anderer. Mit Verarschung hat das glaub ich nix zu tun. Kommt aber, zumindest auf den ersten Blick ein bisschen so rüber. Muss ich schon zugeben. Und zur Intention: Der will halt unterhalten. Im klassischen Entertainer-Sinn. Und sonst setzt er sich auch sehr für den Austropop ein. Seit der ORF erklärt hat, dass er auf Ö3 keinen Austropop mehr spielt, sammelt der Fred ohne Unterlass Unterschriften um dies wieder zu ändern, macht Demos etc. Ist aber schon eher Geschmackssache. Das Hirsch-Lied gefällt mir jetzt auch nicht so, aber Eich Dodln gib i Gas ist super und seine DVD auch. Da spricht ganz einfach der Fan aus mir. :director: Rot-Weiß-Rot bis in den Tod!

O.k, hab mir „Eich Dodln gib i Gas“ gerade angehört. Ja, das ist schon klasse gemacht. Keine Frage.
Und wenn er Mercury nur halb so verehrt wie ich, dann hat er sowieso schon gewonnen bei mir.
Und wenn er sich für den Austropop einsetzt, dann freut mich das. Wusste das nicht mit Ö3. Hör ihn auch kaum mehr. In den 70ern war das mein Haus-Sender.
Dazu bin ich großer Austrop und insbesondere Ambros und Hirsch Fan.
Seit ich 1971 „Der Hofer“ das erste mal gehört habe, gehört der Wolferl zu den ganz Großen für mich.
Mit dem Fred werd ich mich mal näher beschäftigen.
Wie gesagt, ich war halt etwas irritiert. Gerade weil halt „I lieg am Ruckn“ für mich eins der schönsten Lieder von Hirsch ist, und mit dieser Version konnte ich so gar nichts anfangen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102