Re: Alejandro Jodorowsky

#5194811  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

.
[B][SIZE=“3″]>

JODOROWSKY’S DUNE

Dokumentarfilm über das legendäre Projekt
von Frank Pavich (2012)

Wer dieser Tage Ridley Scotts neuen Kinofilm PROMETHEUS betrachtet, wird an einigen Stellen an einen der großen Kinoverluste erinnert, genauer – an ein Filmprojekt (1974/75), das lange geplant und intensiv vorbereitet, dann aber doch nicht realisiert wurde: Alejandro Jodorowskys DUNE, nach dem gleichnamigen Roman-Epos von Frank Herbert. Der Regisseur Frank Pavich (N.Y.H.C. / NEW YORK HARDCORE) hat 2012 eine Dokumentation zu Jodorowskys Version – oder besser gesagt Vision – von DUNE gedreht, die von Koch Media Deutschland, Snowfort Pictures und der französischen Gesellschaft Camera One produziert wurde. Wünschenswert wäre nun nur noch, dass diese Produktion auch veröffentlicht wird.

[B]JODOROWSKY’S DUNE [Trailer]
[B]MOEBIUS REDUX – JODOROWSKY’S DUNE

Weitere Links:

Daniel Decker | Kotzendes Einhorn – Das Blog für Liebe, Kultur & Revolution in Zeiten der Lethargie

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2012-02/dokumentation-uber-jodorowskys-versuch-dune-zu-verfilmen/
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2010-04/alejandro-jodorowskys-dune/

.

--