Re: Rio Reiser – Live in der Seelenbinderhalle in Ostberlin 1988

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Nineties Rio Reiser – Live in der Seelenbinderhalle in Ostberlin 1988 Re: Rio Reiser – Live in der Seelenbinderhalle in Ostberlin 1988

#519469  | PERMALINK

b-b-grunt

Nachdem dieses Album im Forum immer sehr positv bewertet wurde und ich mit Ton Steine Scherben grundsätzlich doch einiges anfangen kann, hab ich mir dieses Aufnahme gekauft. Der erste Eindruck ist gemischt. Neben vielen Highligths (Alles Lüge, Zauberland, Zwischen Null und Zero, Der Traum ist aus) gibts für mich auch einige Schwachstellen (Manager, König von Deutschland .. vor allem) die doch mehr an die Schlagerhitparade erinnern, als an relevante deutsche Rockmusik. Dazu dieses Keyboard, dass (irgendwer hats ja schon geschrieben) doch ziemlich all das verkörpert was an den 80er Jahren zu schrecklich war. Dazu manchmal liebloses Onanieren des Gitarristen in Stadionrockmanier (zB Lass mich los). **** würde ich sofort geben, aber mehr wirds wohl eher nicht …. Aber ich hör das Album jetzt ziemlich oft, vielleicht verändert sich ja noch was an meiner Einschätzung.

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne