Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190283  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Jan_JanDanke fuer den Tipp mit Golden Sun. Ich hab es ueberraschenderweise in Cuxhaven gefunden und bin gerade mittendrin. Den zweiten Teil werd ich wohl auch noch brauchen. Obwohl ich rundenbasierte Zufallskaempfe eigentlich nicht wirklich mag (ein Grund, neben unerklaerbarer Antipathie, weswegen ich noch kein Final Fantasy habe), hier machen sie Spass.

Wenn sie im ersten Teil genauso toll präsentiert (Lichteffekte, Djinns!) sind, wie in „Die verlorene Epoche“, klar! Ich habe leider nämlich zuerst den zweiten Teil gespielt (und jetzt schon lange nicht mehr reingesehen, weil ich bei Neptun nicht mehr weiterkam) und dann irgendwann den ersten noch gekauft, aber noch nicht angetestet. Du kannst ja Deine Spielstände (oder Charakter?) aus dem ersten Teil in „Die verlorene Epoche“ mitnehmen.
Deine Antipathie gegen rundenbasierte Zufallskämpfe kann ich sehr gut nachvollziehen, ging mir damals zu SNES-Zeiten auch so, weswegen ich sowas wie „Lufia“ schnell wieder in die Ecke gestellt habe. Aber seit „Golden Sun“ wurde ich auch bekehrt. Insofern kannst Du ja „Final Fantasy“ vielleicht zumindest mal antesten, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Die Kämpfe sind viel reduzierter, langweiliger, nervender, aber trotzdem habe ich die ersten beiden Teile erst aus der Hand gelegt, als sie durch hatte. (und für gut 20 Stunden sind diese fast 20 Jare alten Spiele immer noch gut)

Zelda fuer GBA habe ich natuerlich schon durch.

Gut? Habe es noch nicht spielen können.

Hat hier schon jemand Orcs & Elves gespielt? Irgendwie siehts ganz lustig aus, aber wahrscheinlich doch zu stumpf.

Ich denke auch, dass es nicht sonderlich abwechslungsreich ist, aber die Kritiken waren bisher gut. Z.B. bei IGN.
Ist ja auch schon für 25 Euro bei Amazon zu haben.

--

Flow like a harpoon daily and nightly