Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190197  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

LengsfeldHast Du denn mittlerweile Yoshi´s Island durch? Und behauptest noch immer, es wäre zu leicht ;-) ? Ab Level 4-4 zieht der Schwierigkeitsgrad doch ziemlich an. Daher ist der DS-Teil auch deutlich schwerer als der vom SNES. Die Schwierigkeit bei Mario-Games lag übrigens ohnehin nie (oder sehr selten) an der Lebenanzahl.
Ich selbst finde noch nach dem Durchspielen große Motivation darin, die pro Welt zwei möglichen Zusatzlevel durchzuspielen. Die sind richtig schön schwer. Fürs 2. braucht man 800 Punkte pro Welt, was in Welt 4 & 5 schon nicht so ganz einfach ist.
Welches Game danach kommt, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich mangels Alternative das RPG „Mario & Luigi“ oder „Wario Ware“. „Secret of Mana“ mochte ich früher sehr. Vom DS Teil lasse ich aber besser die Finger.

Einen Skin habe ich übrigens nicht. Als Vorteil der alten Variante gegenüber DS-Lite kann ich sagen, der Knopfabstand war minimal, aber spürbar, größer und somit handlicher. Auch die Robustheit des Korpusses war deutlich höher. Mein Lite knarzt bei Gebrauch häufig ein wenig. Und ich habe keine Wustfinger, sondern absolut das Gegenteil. Diese beiden kleinen Mankos wiegen die Vorteile (Bildschirm!!) natürlich nicht auf.

Achso, „Advance Wars- Dual Strike“ habe ich auch eine Weile gespielt. Allerdings, da ich die Vorgänger schon kenne, langweilt mich mittlerweile das (zwar geniale) Konzept ein wenig.

Dass „Yoshi“ später sehr viel schwerer wird, habe ich auch schon gelesen. Leicht fand ich es auch bis jetzt nicht, zumindest, wenn man auch wirklich alle Münzen, Sterne etc finden will. Ich habe bis jetzt z.B. noch gar nix freigeschaltet. :-) (nie mehr als 697 Punkte pro Welt) Hatte letztens die 3. Welt abgeschlossen und seitdem nicht mehr gespielt. Ist bei mir immer so, dass ich, wenn ich dann ein neues Spiel habe, dann erstmal das spiele und das andere etwas liegenlasse. Jetzt wird erstmal „Mana“ durchgespielt und dann wieder zu Yoshi gegriffen. (und dann das neue „Castlevania“ und „Spectrobes“).

Was den Knopfabstand anbelangt, muss ich Dir leider auch recht geben. Gerade wenn man bei „Mana“ innerhalb von kürzester Zeit drei Knöpfe drücken muss, wird schon mal ausversehen die falsche Aktion ausgeführt. Knarzen tut mein DS Lite allerdings nicht.

Wenn ich noch gar kein „Advance Wars“ kenne, sollte ich zu welchem greifen?

--

Flow like a harpoon daily and nightly