Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Nintendo DS (lite) › Re: Nintendo DS (lite)
candycolouredclownIch bin z.Z. kurz vor Ende der dritten Welt.
Und auch wenn man liest, dass die ersten beiden Welten noch recht einfach wären (und der Schwierigkeitsgrad dann aber wohl enorm anziehen würde), wundere ich mich schon, wieviele Leben man so sammeln kann. Habe zur Zeit 106 Leben. (gut, vielleicht hat man die dann später auch bitter nötig)
Kenne aber auch den ersten Teil fürs SNES immer noch nicht, war das da auch so?Habe übrigens vor ein paar Wochen nun doch meinen DS Silver inklusive Kawashima verkauft und mir dafür einen schicken schwarzen DS-Lite gegönnt. Bis jetzt sind mir auch wirklich nur Vorteile/Verbesserungen zum „Vorgängermodell“ aufgefallen. Bis auf eine Ausnahme: Die Fingerabdrücke auf dem schwarzen Lack stören mich schon und so leicht kriege ich die auch nicht weg.
Benutzt Ihr irgendwelche Skins für Euren DS-Lite?
Hast Du denn mittlerweile Yoshi´s Island durch? Und behauptest noch immer, es wäre zu leicht ? Ab Level 4-4 zieht der Schwierigkeitsgrad doch ziemlich an. Daher ist der DS-Teil auch deutlich schwerer als der vom SNES. Die Schwierigkeit bei Mario-Games lag übrigens ohnehin nie (oder sehr selten) an der Lebenanzahl.
Ich selbst finde noch nach dem Durchspielen große Motivation darin, die pro Welt zwei möglichen Zusatzlevel durchzuspielen. Die sind richtig schön schwer. Fürs 2. braucht man 800 Punkte pro Welt, was in Welt 4 & 5 schon nicht so ganz einfach ist.
Welches Game danach kommt, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich mangels Alternative das RPG „Mario & Luigi“ oder „Wario Ware“. „Secret of Mana“ mochte ich früher sehr. Vom DS Teil lasse ich aber besser die Finger.
Einen Skin habe ich übrigens nicht. Als Vorteil der alten Variante gegenüber DS-Lite kann ich sagen, der Knopfabstand war minimal, aber spürbar, größer und somit handlicher. Auch die Robustheit des Korpusses war deutlich höher. Mein Lite knarzt bei Gebrauch häufig ein wenig. Und ich habe keine Wustfinger, sondern absolut das Gegenteil. Diese beiden kleinen Mankos wiegen die Vorteile (Bildschirm!!) natürlich nicht auf.
Achso, „Advance Wars- Dual Strike“ habe ich auch eine Weile gespielt. Allerdings, da ich die Vorgänger schon kenne, langweilt mich mittlerweile das (zwar geniale) Konzept ein wenig.
--