Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190185  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Hey Oma, hast Du jetzt eigentlich „Yoshi’s Island 2“?

Seit gestern habe ich jetzt übrigens auch endlich „Super Mario Kart DS“ und frage mich jetzt natürlich, warum ich das nicht schon früher gekauft habe. :-) Naja, macht riesigen Spaß und die Steuerung geht unglaublich gut von der Hand.

Ansonsten spiele ich zur Zeit fast nur „Children Of Mana“ für den DS, eine Art Fortführung des alten SNES-„Secret Of Mana“ (ich weiß einfach nicht, ob ich das damals mit einem freund gespielt habe, oder ob das „Terranigma“ war :-) ). Naja, das DS-Spiel hat eine klasse Grafik, recht imposante Bosskämpfe und mit dem Juwelensystem eine angenehme Erweiterung zum normalen Rollenspiel-Kampfsystem. Aber ansosten bin ich etwas enttäuscht: Es gibt wohl nur ein einziges Dorf (bin noch nicht durch, aber das konnte man überall lesen) und für ein RPG überhaupt keine Rätseleinlagen. Eigentlich ist man, wenn man nicht im heimischen Dorf ist, nur damit beschäftigt, niedliche aussehende Monster in eher langweiligen Stages zu bekämpfen. Das Ganze geschieht zwar in Echtzeit, aber ist letztendlich nicht viel aufregender als die Zufallskämpfe in frühen Final Fantasy-Spielen.
Im Multiplayermodus soll das Spiel wohl um einiges besser sein. Habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich will es aber trotzdem durchspielen…

Es würde mich auch freuen, wenn auch andere DS-Besitzer hier ab und zu mal wieder was zu ihren Erfahrungen mit bestimmten Spielen schreiben würden; und wenns nur kurz ist. Oder spielt ihr nur noch Mario Kart? ;-)

Skraggy, „Phoenix Wright“ steht auch schon sehr lange auf meinem Zettel. Nun kommt ja auch der zweite Teil und auch „Hotel Dusk Room 215“ scheint klasse zu werden.

--

Flow like a harpoon daily and nightly