Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190097  | PERMALINK

skraggy

FaspotunJa klar, gratis ist der Spass nicht. Glücklich, wer sowieso bereits W-Lan zuhause hat. :sonne:
Vielleicht wirst du ja mal auf eBay & Co. fündig.

Die Steuerung von Metroid ist genial – man hat wirklich dieselbe Präzision wie mit PC/Maus. Den DS gleichzeitig in der Hand zu halten, ist aber wirklich eine hohe Kunst. Ich stelle den DS deshalb immer flach auf den Tisch – das geht sehr gut. Und man kann’s nicht oft genug sagen: Das Speichersystem ist eine Unverschämtheit! (Bei New Super Mario Bros. soll’s ja dasselbe sein – das hält mich von einem Kauf ab.)

Bei New Super Mario Bros. muss man in den einzelnen Levels je drei große Goldmünzen finden und einsammeln.Auf der Karte der Oberwelt kann man dann an bestimmten Stellen gegen 5 dieser Münzen einmal speichern. Ziemlich bescheuert, da man in diversen Levels die Münzen nicht auf Anhieb findet.
Bei Metroid hapert es doch daran, dass die einzelnen Speicherpunkte auf der Karte nur in sehr großen Abständen zu finden sind, man also große Wege zurücklegen muss um zu speichern. Zumindest ist es in den Fassungen für den Gamecube so. Da habe ich es schon gehasst.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags