Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190081  | PERMALINK

faspotun

Registriert seit: 22.04.2005

Beiträge: 3,301

O`MalleyBisher bin ich noch mariofrei in jeder Hinsicht. Für das Wi-Fi-Gedöns brauch ich aber Freunde, die auch so ein Teil haben, oder? Da ich keine Freunde habe, hat sich das somit erledigt. ;-) Zumindest ohne DS! ;-)

Man kann einerseits gegen Freunde spielen, entweder lokal (das heisst im gleichen Raum) oder übers Internet (mit sog. Freunde-Codes). Andererseits kann man sich aber auch vom Programm (z.Z. Metroid oder Mario Kart) zufällig mit irgendjemandem matchen lassen. Dabei kann man den Suchradius entweder auf den eigenen Kontinent beschränken oder weltweit nach Mitspielern suchen lassen. Bei Mario Kart fahren dann vier zufällig ausgewählte Spieler gegeneinander (und bei Metroid hauen sich entsprechend vier Spieler die Birne weg). So bin ich gestern abend gegen einen Italiener, einen Japaner und einen Engländer gefahren (den Namen bzw. verwendeten Zeichen nach zu urteilen). Und das ganze funktioniert tadellos und innert Sekunden beginnt das Spiel. Und glaub mir, es macht einen riesen Spass, einem Japaner einen Schildkrötenpanzer hinten rein zu jagen. :teufel:

Wenn man jetzt hier im Forum Freunde-Codes austauschen würde, könnte man z.B. eine RS-Forum-Meisterschaft veranstalten. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Faszinierend! :-)

--