Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190015  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Also für mich klingt das alles so, als ob es auf den DS hinausläuft. ;-)

Neben dem Preis gab für mich persönlich auch die Abwärtskompatibilität des DS den Ausschlag. So habe ich bis jetzt gerade mal zwei („Ultimate Spider-Man hatte ich wieder verkauft) DS- aber schon 8 Advance-Spiele. Wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, reizen nur die wenigsten DS-Spiele den Touchscreen und das Mikrofon wirklich aus. Ich denke, dass viele Entwickler sich noch nicht richtig trauen, da kreativ zu werden. Mal abgesehen von Ausnahmen wie „Trauma Center“. Oder dem Mikrofoneinsatz bei „Lost In Blue“ (Pusten um Feuer zu machen) oder „Resident Evil“ (Pusten um verletzte Mitstreiter wiederzubeleben).
Wenn ich Spiele mit Touchscreeneinsatz gespielt oder angespielt habe, ging der aber immer flüssig von der Hand, fürs Gehirn-Training ist er sogar perfekt.
Zu „Metroid“ kann O’Malley bestimmt mehr sagen. nur mal so: In der Z-Zone hatte der Einzelspielmodus neben „New Super Mario Bros“ mit 90% bis jetzt die beste Wertung.

Da ich selbst (bis jetzt) nicht so sehr an der Online-Funktion interessiert bin, kann ich Dir dazu nichts sagen. Vielleicht weiß Skraggy da mehr….

--

Flow like a harpoon daily and nightly