Re: Nintendo DS (lite)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Nintendo DS (lite) Re: Nintendo DS (lite)

#5190013  | PERMALINK

faspotun

Registriert seit: 22.04.2005

Beiträge: 3,301

Ich besass bisher folgende Konsolen: NES, SNES, GameBoy (der Originale und Advance SP), PlayStation die Erste

Seit die Zeit der ersten PlayStation passé ist, spiele ich nur noch sporadisch auf dem Advance. Deshalb ist wahrscheinlich schon der DS passender. Ich bin wirklich nur noch der Gelegenheitsspieler, der ein kurzes Spielchen zwischendurch schätzt. Ich mag mich nicht mehr stundenlang mit komplexen Spielen auseinandersetzen.

Der DS hat auch noch weitere Vorteile: kleiner, schicker, Schutz der Bildschirme durch Klappdesign (fand ich schon beim Adv SP super), längere Akkulaufzeit (?). Zudem hätte vielleicht auch meine Freundin Freude am DS (Gehirn Jogging und solches); vielleicht lässt sie sich ja auch für Multiplayer begeistern (MarioKart).

Beim PSP fasziniert mich einfach die Leistung. Plus die Formel 1-Lizenz. Und GTA sei halt schon sehr geil…

Beim DS spricht mich (neben den Must-Haves Mario 64 und MarioKart) vor allem Metroid Prime Hunters und das Resident Evil Remake (wie liebte ich die PS1-Version!) an. Ist der Einzelspielermodus bei MPH wirklich so öde? Funktioniert das Online-Gaming? Ist das kompliziert? Macht es Spass? Ah ja, und dann soll ja bald auch ein Zelda kommen (geifer)…

Für lokales Multiplayer soll es ja irgend so ein Download-Modus geben – klappt das gut?

Vom TouchScreen-Konzept bin ich noch nicht so überzeugt. Wie sind die Erfahrungen damit? Kann man, z.B. bei MPH, auch gleich gut übers Steuerkreuz steuern?

Mann, ist das kompliziert. Früher war’s so leicht: Da gab es einfach den GameBoy… :-)

--