Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top Ten Western › Re: Top Ten Western
RobinDie Frage habe ich mir gerade gestellt: Ob die Ballerei dabei sein muß. Es kann ja sein, dass es erzählerische Familien-Siedlerfilme gibt, die wären dann ausgeschlossen.
Ich überlege, wie dann meine Liste aussehen würde, jedenfalls wären weniger Filme aus den 50ern dabei. Ich kann mit John Wayne nicht so viel anfangen, außerdem mag ich eher Antiwestern und Klaus Kinski.Nach Deiner Definition muß ja auch noch gesungen werden. Saloongeschrammel und fröhliche irische Tänze inklusive?
Ist Westworld auch ein Western?
Nein, das ist Science Fiction, schließlich geht es um Roboter. Grundsätzlcih macht es Sinn, Western zeitlich und örtlich zu verorten (wie in dem EB-Artikel den pinch verlinkt hat): 19 Jhd, amerikanischer Westen, vielleicht noch Nord-Mexiko bzw Kanada.
Napoleon DynamiteMüssen vielleicht nicht, aber Western ohne Gesangs- und Tanzszenen sind in der Regel schlechte Filme.
Das stimmt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.