Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Primal Scream – Riot City Blues › Re: Primal Scream – Riot City Blues
XTRMNTR war der Tiefpunkt. Für mich unanhörbar die Platte. Aber jetzt haben sie wieder ein Album gemacht, das ich klasse finde. Klar ist das ein wenig uncool wenn man auf die 40 zugeht wieder ein Album zu machen, dass Richtung Bluesrock geht. Aber wenn man so knackig rockt, ist es keine Frage des Alters, der Coolness, der Hipness (zugegeben – auf dem Terrain haben Primal Scream einen Ruf zu verlieren – aber hey: Haben sie den nicht schon mit Give out but don’t give up verloren? Und: Who cares?) – da kann man sich einfach wenn man den Stil (so wie ich) mag, einfach gehen lassen und mitswingen. Das Songwriting holt zwar keine Sterne (wie z.B. Jailbird) vom Himmel, aber für eine Platte zwischen ***1/2 und **** reicht’s allemal. Und das ist schon mehr als ich von der Band erwartet habe. Hoffentlich schaffe ich es sie auf dieser Tour zu sehen!
--
Let me eat when I am hungry, let me drink when I am dry