Re: 29.06.2006: We’ve Got A Bigger Problem Now – Lucys Kalifornienreise 2 & Hank Williams

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.06.2006: We’ve Got A Bigger Problem Now – Lucys Kalifornienreise 2 & Hank Williams Re: 29.06.2006: We’ve Got A Bigger Problem Now – Lucys Kalifornienreise 2 & Hank Williams

#5181907  | PERMALINK

cassavetes

ElwoodIch komme gerade nicht drauf, aber irgendwer hat gesagt, dass die Songs von Hank Williams mit der Stimme von George Jones kombiniert, die essentielle Countrymusic sei. Kann auch der Roots-DJ gesagt haben. Vielleicht war das von ihm aber auch nur ein Zitat.

Also ich finde Hanks Stimme ja mighty damn fine, yessir. (Allerdings stimmt es, daß er manche Songs ziemlich im Tran runtergesungen hat. Wer viel von ihm hört, kriegt auch irgendwann ein Gespür dafür, welche Songs nur mal eben „so nebenbei“ eingespielt wurden – „Settin‘ The Woods On Fire“ etwa, was aber nichtsdestotrotz eins meiner Lieblingsstücke ist. Gerade bei seinen „Hymns“, also den religiösen Liedern, hört man dann aber fast immer einen engagierten Hank. Das Thema lag ihm halt ein bißchen mehr am Herzen, als, sagen wir, der 34. Herzschmerz-Song.)
Aber wenn schon eine andere Stimme, dann noch lieber Merle Haggard oder Cash, denn George Jones muß für mich nicht sein (von „White Lightning“ mal abgesehen… da kommt dann wieder mein Faible für Novelty-Songs durch).