Re: Nick Cave – Nocturama

#5181191  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

Dick Laurentinteressanterweise mit „Rock Of Gibraltar“ dem einzigen wirklich sehr guten Song der Platte…

Das ist „He Wants You“, bei „Baby I’m on Fire“ muß ich mich korrigieren, ohne gute Melodie und viel zu lang.

pipe-bowlIch habe die teils reservierten, teils vernichtenden Kritiken für dieses Album nicht verstanden.

Hatte vor dem Kauf nur die im RS gelesen, und die war mit ****1/2 leider alles andere als vernichtend.

pipe-bowlNatürlich reicht es an das göttliche „No more shall we part“ nicht heran. Natürlich könnte man Cave die rockistischen Ansätze („Bring it on“/“Dead man in my bed“) vorwerfen, aber nicht, dass er keine vernünftigen Songs zu Stande gebracht hat. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung recht alleine stehe, aber mir ist es zusammen mit „The boatman’s call“ und noch vor „Abattoir Blues/The Lyre of Orpheus“ sein liebstes Album.

Naja, hinter No More müßte es dann auch noch sein ;-). Für mich ist es von meinen ca. 10 Nick Cave Alben das mit Abstand schlechteste (und seit Tender Prey besitze ich alle Studioalben).

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.