Re: Mando Diao

#5180581  | PERMALINK

mehry

mog:wai@Mehry
Danke. Genau das wollte ich ursprünglich tun, allerdings kam ich von diesem
Vorhaben ab als mir eurerseits die Gegenprovokation wichtiger erschien als meine
Meinung zu den o.g. Bands.

Ja ja, das ist ja alles schön und recht, aber ich meinte nicht ohne Grund an „geeigneter Stelle“, also im Libertines-Thread.

So gibts für die Diskussion hier schonmal schlechte Karten…

Trotzdem jetzt eine Anmerkung:

Das hört sich alles so an, als ob du dir die Platten jetzt selbst schlecht redest, um ja nicht von deiner zuvorigen Provokation abzukommen….

Also deine Theorie mit den „halbgaren“ Songs, kann man ja noch auf den guten alten Geschmack abwälzen. Allerdings wie du darauf kommst, das das zweite Album zu glatt produziert sein könnte (war ja meines Wissens immer der gleiche Produzent), das würd ich auch gern wissen…

mog:waiDer große Fehler der Libertines war meines Erachtens die sich stets wiederholende
Songstruktur. Da das Gros ihrer Songs auf engen Backcycling-Schemen basiert (auf Up
The Bracket gerne triolisch durchgeführt), klingen sie sich im Gesamtbild ziemlich ähnlich.

Und das kann man vielleicht Mando Diao vorwerfen, um den Kreis wieder zu schließen, aber auch durch die Verwendung von irgendwelchen Fachchinesisch wird dieser Vorwurf nicht haltbar und kann nicht mal mehr der Geschmacksverirrung zugeschoben werden.

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]