Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Mando Diao › Re: Mando Diao
PacificaÜber (Musik)Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten aber wenn ich im Zusammenhang mit Mando Diao das Wort „Gestümpere“ lese dann stehen mir doch die Haare zu Berge. Es kann doch wohl niemand dieser Band ernsthaft absprechen, dass sie ihr Handwerk versteht: ihre Instrumente hervorragend beherrscht, zumindest über ansprechenden Gesang verfügt und dies auch hochprofessionell und dynamisch auf der Bühne umsetzt. Da habe ich leider schon viel anderes von hochgelobten Bands hören und sehen müssen (kann man die Arctic Monkeys wirklich live ertragen?????;-))
äh, ja, sowohl live als auch auf platte sehr viel angenehmer zu hören, als mando diao, auf platte, als auch live. mag sein, dass mando diao ein paar ganz gute songs haben, aber müssen die immer so rumnölen? weiß nicht, ob das das richtige wort ist, auf jeden fall nenne ich gesang etwas anderes.
ich glaube es hat ihnen niemand unterstellt, sie würden ihr „handwerk“ nicht beherrschen. das tun reamonn aber auch. die sind auch hochprofessionell und so weiter. und arbeiten auch hart.
PacificaIch jedenfalls freu mich, dass es in letzter Zeit so viel gute neue Musik gibt – Indie hin oder her (und auch darüber, dass viele Kids neuerdings lieber Gitarren-Musik hören, statt gecasteter Boygroups;-)).
schließt das eine das andere aus?
und sowieso, mir sind die backstreet boys lieber als julimond, revolverheld, nick lachey usw.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)