Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Mando Diao › Re: Mando Diao
ClauIch versteh‘ das Problem überhaupt nicht. Ich finde DPT klasse, da ist es mir völlig egal, ob sie Hauptact oder Support sind. Das macht doch die Musik nicht besser oder schlechter.
nö, die musik ansich nicht, aber mando diao-fans (die hardcore-fans meine ich.. und das sind ja fast alle?!) sind halt mal so überhaupt nicht indie … hat man letztes jahr auf’m haldern sehr schön gesehen – die leute, die nicht indie waren (um den begriff noch ein bischen weiter überzustrapazieren), kamen nämlich nur wegen mando diao. zitat eines mädels die schon am frühen morgen in der ersten reihe stand und total genervt war bei jeder anderen band „nö, ich bin nur für mando diao hier. die anderen bands kenne ich nicht“ … ähnliches meinten auch keane-fans im jahr zuvor…
songbirdworum geht es sonst? natürlich verdienen die mit, wenn die grosse freiheit ausverkauft ist. ich glaube, du verkennst die zielgruppe der beiden bands. die ist näher beisammen, als du offenbar vermutest.
doch, das dpt-publikum in berlin war viel mehr indie (also cooler), als die mando diao-fans in haldern. ;)
es geht darum, stil zu bewahren. lol md würden die große freiheit aber auch alleine ausverkauft bekommen … wieso sollte die plattenfirma/das management die dpt groß bezahlen?
ach, lustiger thread.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)