Hörverhalten bei mehreren Neueinkäufen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Hörverhalten bei mehreren Neueinkäufen

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor

genossebenito

Mich würde es mal interessieren, wie ihr verfahrt, wenn ihr mehrere neue scheiben kauft, aber bekanntlich nur eine zuerst anhören könnt.
    wie entscheidet ihr da? und hört ihr das erste album bis man einen eindruck davon hat, und macht dann weiter, oder seid ihr mehr diese einmal-hören-und-dann-die-nächste-verfechter?

--

piffpaffpiffpaffpuffpilzpilzpilzpilzmesserfaschistoid
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #964399  | PERMALINK

dr-music

Da habe ich keinen Plan: Das geschieht immer spontan. Ich schaue sie alle freudenstrahlend an, will erst die, dann die oder wieder eine andere hören – und entscheide mich schließlich für eine ganz andere… In der Zwischenzeit hätte ich schon bald eine hören können… :lol:

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #964401  | PERMALINK

_

habe vor einem halben jahr noch wie blöd gekauft. hatte dann auch keinen plan von reihenfolge. das größte problem: ich wurde allem nicht gerecht.
    hatte zu schnell urteile über platten.

momentan kaufe ich maximal 2 cds auf einmal und das so alle eins/zwei wochen.

habe auch das gefühl alles zu haben, was mich bisher interessiert hat. jetzt kann ich ruhiger rangehen und ich fühle mich dabei besser.

--

#964403  | PERMALINK

genossebenito

bis zu diesem zeitpunkt der vollkommenen glückseligkeit brauch ich noch viele jahre…

--

#964405  | PERMALINK

otis
    Moderator

wenn ich mehrere gleichzeitig bekomme, lege ich eine dann auf, wenn ich im vorhinein glaube, dass ich in der richtigen stimmung sein könnte.
    also, wenn ich mir was kaufe, möchte ich es ja auch wirklich haben. und weiß ein bisschen, was auf mich zukommt.
    das ist ja auch das problem mit geschenkten gebrannten. die haben sich mir nicht aufgedrängt. da habe ich nicht für bezahlt. da weiß ich nicht, wann ich ihnen gerecht werden kann und manchmal nicht mal, ob ich es überhaupt möchte.

--

FAVOURITES
    #964407  | PERMALINK

aimee
    Moderator

Ja, kommt drauf an. Wenn ich etwas ganz gezielt gekauft habe, hör ich es auch meistens so bald es geht an. In der Reihenfolge, die dem Grad meines Interesses entspricht, aber auch danach, ob die Art Musik grad zur Tageszeit/Stimmung passt.

Spontankäufe liegen auch schonmal länger rum, bis ich irgendwann Lust drauf habe.

--

#964409  | PERMALINK

phoney

Da kann ich Deadflowers nur zustimmen. Ich kaufe inzwischen auch höchst ungern mehr als eine oder zwei CDs gleichzeitig, da ich die dann immer vergleiche, die bessere ganz oft höre und die schlechtere oft untergeht (obwohl sie ja durchaus noch wachsen könnte)

--

I´m Afraid Of Americans
    #964411  | PERMALINK

beatlebum

Also ich lasse immer das I Ging für mich entscheiden, darum ist mein Lieblingsstück von den Beatles auch: „When I`m Sixty Four“. :D

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #964413  | PERMALINK

yellowsubmarine

Ich wünsche mir dann immer viel mehr Ohren (genug CD-Player hätte ich), gehe dann aber meistens danach, worüber ich schon am meisten gelesen habe oder wie im Falle WILCO oder GO BETWEENS wenn man schon sehnsüchtig gewartet hat, dann natürlich erst einmal die und alles andere muss warten….
    Aber es macht mich schon immer total kribbelig wenn mehrere Sachen gleichzeitig kommen oder gekauft wurden….
    Grüße

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #964415  | PERMALINK

genossebenito

ich kauf mir meistens mehrere platten, und es gibt immer eine, die ich ganz besonders hören möchte, diese lass ich aber esrt als letztes laufen, um meine vorfreude zu steigern

--

#964417  | PERMALINK

lostblues

Das ist ja die Krux:
    Man will dann IMMER die Platte hören, die man gerade nicht hören kann, weil eine andere aufliegt… :roll:

--

Life is unfair, kill yourself or get over it...
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.