Re: Freddie Hubbard

#5171541  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Danke für die Antort, dann habe ich mich recht erinnert!

@vega4: Das freut mich natürlich, wenn die Platte für Dich dadurch interessant wird, aber ich kann nicht viel erklären, warum ich sie besonders mag.
Ich denke es liegt einfach daran, dass Hubbard mit verschiedenen Settings (Septett, Oktett etc.) experimentiert und dabei mit unterschiedlichen Musikern spielt….und dennoch bleibt alles eine schöne Einheit, die aufregend und doch entspannt spielt.
Ich finde man merkt eine gewisse Experimentierfreude gepaart mit entspannten „Rahmenbedingungen“.

Wie dem auch sei, ich kann mich schlecht erklären.
Ebenso gelingt es mir nach wie vor nicht, eine „Hitliste“ zu erstellen, da jede Aufnahme für sich etwas anderes, eigenes hat. Zufriedenstellend empfinde ich jedoch immer die Beteiligung von Spaulding und McCoy…

(btw. würde mich interessieren, welche „Plätze“ überrundet worden sind?! ;))

Noch etwas: Kennt jemand „Minor Mishap“?

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III