Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › METALLICA – Master of puppets › Re: METALLICA – Master of puppets
@ Nihil
Du schreibst über Härte,Power und Aggressivität. Kannst Du nicht akzeptieren, dass ebendiese einem Menschen, also auch seinem künstlerischen Schaffen in der einen oder anderen Art und Weise verloren gehen, bzw. sich in anderer Form äussert als noch zehn Jahre
zuvor ?
Haben sich nicht zahllose Bands nur deshalb getrennt, weil es innerhalb ebendieser kreative Differenzen gab?
Wo wäre die Band Nirvana wohl heute, hätte Cobain sich nicht das Leben
genommen; glaubst Du ernsthaft, ein kreativer Mensch wie Cobain würde
ewiggestrig die gleiche Leier runternudeln wollen ?
Beachte bitte meinen Klammereinschub!!!
Ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem mit der Entwicklung Metallicas, finde die alten Sachen der Band halt ein wenig besser (ist, glaube ich, auch mein Recht).
Was ich einzig ausdrücken wollte war, dass ich Metallica nicht als Wegbereiter für eine Band wie Nirvana sehe. Die Entwicklung Metallicas und der Durchbruch der Grunge-Bands (jetzt stecke ich sie einfachshalber halt auch mal alle unter einen Hut) stehen meiner Ansicht nur, in einem entgegengestzten Verhältnis.
Auf deutsch: Metallica wird softer und melodischer, doch in der Rockmusikszene geht mit dem Grunge die Tedenz in die genau andere Richtung.
Das und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.
--