Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › METALLICA – Master of puppets › Re: METALLICA – Master of puppets
Mit dem schwarzen Album (um das es hier ja eigentlich gar nicht geht) haben sie meiner Meinung nach erst die Türen für solche Bands wie Nirvana und Pearl Jam geöffnet.
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, denn mit dem schwarzen Album ging doch die Entwicklung der Band (habe nichts gegen diese Entwicklung, auch wenn ich sie früher ein wenig besser fand) genau weg von dem, was eine Band wie Nirvana ausgezeichnete. War es nicht diese ungehobelte Härte, Power und Aggressivität, die Nirvana groß machte. Und genau das war es doch, was Metallica´s alte Alben, wenn auch in anderem Ausmaße, auszeichnete und keineswegs die späteren Alben.
Abgesehen davon und eigentlich nicht zum Thema passend, kann ich die Aussage „für solche Bands wie Nirvana und Pearl Jam“ nicht ganz nachvollziehen. Was haben denn diese beiden Bands außer der Herkunft und dass sie in die gleiche Schublade gesteckt wurden, gemeinsam.
--