Re: METALLICA – Master of puppets

#517113  | PERMALINK

cadeins

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich „Battery“ damals zum ersten mal gehört habe; zu der Zeit bin ich noch bis mitten in der Nacht aufgeblieben um „Scream“ mit Volkmar Kramarz zu hören und mir Metal-Tapes zusammenzustellen. Genauso lief mir aber ein Schauer bei „Nothing
Else Matters“ über den Rücken. Ich hoffe, dass Metallica weiterhin den Mut
haben, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Wir müssen ein Jahrgang sein,genau meine Erinnerung.

Ich finde es auch nicht bedauerlich,das Metallica sich seit „Puppets“ immer mehr in Richtung Hardrock,weg vom Metal entwickelt haben.Schrecklich die Vorstellung sie würden sich immer noch in der Darstellung ihrer technischen Virtuosität üben wie zu Zeiten von „…justice“.

Mit dem schwarzen Album (um das es hier ja eigentlich gar nicht geht) haben sie meiner Meinung nach erst die Türen für solche Bands wie Nirvana und Pearl Jam geöffnet.
Bis dahin war Metal und seine Spielarten doch nur für pickelige,pubertierende Jünglinge mit Minderwertigkeitskomplexen interessant.
Erst mit „Enter sandman“,das damals ziemlich hoch in den Charts stieg,wurde Musik der härteren Gangart auch für andere Freunde der Rockmusik musikalisch korrekt,somit war der Weg für die Explosion an „harten“ Bands Anfang der 90er freigemacht.

--

Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...