Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jim Steinman › Re: Jim Steinman
@moontear: ’89 (oder ’90?) hat sich ein Freund von mir, den ich mit meiner Steinman-Begeisterung angesteckt hatte, die Pandora’s Box gekauft. Wir haben sie uns zusammen 2 mal angehört und uns streckenweise köstlich amüsiert. Alle negativen Attribute, die Leute Jim’s Musik nachsagten, schienen sich auf einmal zu bewahrheiten. Ich kann mich nicht mehr speziell an ‚Original Sin‘ erinnern, ich fand einfach nur jeden Song furchtbar. Vielleicht müsst ich’s noch mal hören. Hab (im Moment) sogar richtig Lust drauf.
Das mit ‚Objects…‘ ist lustig. Die LP lief mal in einem Record-Shop als Hintergrundbeschallung und ich fand das alles noch schlimmer als Pandora…, aber kürzlich (gar nicht lange her) war ich bei einem andern Kumpel und so beim Durchforsten seiner CD-Sammlung zog ich ‚Bat…II‘ aus’m Regal um wenigstens mal die Songtitel zu goutieren und da fiel mir ‚Objects… in’s Auge und ich hab noch so bei mir gedacht: „Schade dass dieser wunderschöne Songtitel leider nicht hält was er verspricht…“. Moontear, seit dem geht mir dieser Songtitel nicht mehr aus den Kopf, immer wieder denk ich: ooch, ‚Objects In The Rear View Mirror May Appear Closer Than They Are‘, so ein wunderschöner typischer Steinman-Songtitel. Und jetzt postest du, dass dieser Song ganz ganz grosses Kino ist und ich will ihn auf der Stelle JETZT hören. Wie lang ist der Song?
Ich werd wahrscheinlich morgen mal meine 20 liebsten Steinmansongs hier reinposten.
--