Re: Jim Steinman

#5170389  | PERMALINK

moontear

Registriert seit: 20.12.2002

Beiträge: 14,237

Jim Steinman hat einen unverkennbaren Stil, den man entweder liebt oder hasst. Ich kann mich nicht entsinnen, mal über ihn gehört zu haben daß Leute ihn solala finden. Er polarisiert und das ist gut. Ich finde ihn gigantisch.
Zu seinen Arbeiten mit Meat Loaf braucht man wenig zu sagen, das ist das bekannteste was er gemacht hat. „Bat out of Hell II“ finde ich übrigens fast so großartig wie den ersten Teil und er enthält mit „Objects in the Rear View Mirror may appear closer than they are“ nicht nur seinen längsten sondern vielleicht auch besten Song. Ganz, ganz großes Kino im Kopf mit Meat stimmlich voll auf der Höhe.

Ich kann übrigens nicht behaupten daß er Mitte der 80er etwas von seinem Touch verloren hat. Sicher waren seine Sachen mit Bonnie Tyler nicht der Höhepunkt seiner Karriere (wenngleich „Total Eclipse of the Heart“ sein erster Nummer-Eins-Hit gewesen sein müßte) aber „Secret Dreams and forbidden Fire“ hat durchaus seine Momente.
Auf dem Streets of Fire-Soundtrack ist mit „Tonight is what it means to be young“ der vielleicht beste Nicht-Meat Loaf-Song drauf.

Es gibt ja Gerüchte daß Jim und Meat an Bat out of Hell III arbeiten. Auch wenn bei dem Gedanken von manchen Leuten Angstschreie aufstossen werden, ich bin doch sehr gespannt und hoffe es, berücksichtigt man Jims Schreibtempo, noch in diesem Jahrzehnt zu erleben.

klexx, kennst Du „Original Sin“ von Pandora’s Box?

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]