Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Blood Meridian
-
AutorBeiträge
-
„Liquidate paris!“
Die Band „Blood meridian“ haben mit „Liquidate paris!“ ein echtes Meisterwerk vollbracht. Wie schon auf den Vorgänger „Kick up the dust“ überzeugt die Mixtur aus Folk, Rock, Country und Indie mit starken Songs, die ihre Ohrwurmqualität erst nach ein paar Durchläufen richtig entfaltet. Besonders die Stimme von Sänger Matthew Camirand, den man auch von der Band „Black mountain“ her kennt, fesselt einen…
Band-HP:
http://www.bloodmeridianmusic.com/main.phpmyspace:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=2175181--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungWirklich schönes Album, erinnert mich im Stil ein wenig an Mark Lanegan. Gutes Songwriting, schöne Performances, sehr angenehm zu hören und dennoch abwechslungsreich und spannend. Toller Tipp, Vega!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Wirklich schönes Album, erinnert mich im Stil ein wenig an Mark Lanegan. Gutes Songwriting, schöne Performances, sehr angenehm zu hören und dennoch abwechslungsreich und spannend. Toller Tipp, Vega!
Das höre ich gerne! Ein paar Anhänger hat die Platte hier schon gefunden. Bisher rangiert sie bei mir immer noch an erste Stelle der Top 10-2008. Allerdings stark bedrängt von Portishead und Clinic. Die Platte selber ist ja nicht gerade spektakulär, aber besticht durch schöne Melodien und Details die man erst nach ein paarmal hören entdeckt.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausDann bin ich gespannt, wie viel ich noch entdecke. Eine Frage hätte ich allerdings: Wie sieht das eigentlich mit der Limitierung aus? Auf der Homepage steht immer noch etwas von insgesamt (CD&LP) tausend Exemplaren, aber Du hattest ja erwähnt, dass die Platte ausverkauft war und dann doch wieder neu aufgelegt wurde – stimmt das?
Sind da eigentlich noch andere Mitglieder von Black Mountain dabei? Ich kenne die nicht wirklich.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@nail75: 1000 Exemplare beziehen sich auf den 2007 Release. Wie groß die 2. Auflage ist, kann ich dir nicht sagen.
Von Black Mountain sind keine anderen (festen) Mitglieder dabei. Die Band „Black mountain“ empfinde ich selber als eher durchschnittllich. Da sind „Blood meridian“ um einiges interessanter. Du solltest dir auch den Vorgänger kaufen. Sehr schöne Platte (die sogar WD gefiel…)
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausOk. Das Komische ist eben, auf meiner Platte steht eben „ltd. Edition of 1000“ oder so ähnlich. Vielleicht haben sie das einfach nicht korrigiert. Die Platte sieht übrigens aus wie Sau, spielt aber weitgehend einwandfrei.
Black Mountain ist ganz furchtbar, ein posenhafter, belangloser Aufguss der schlimmsten Exzesse des 70er Stadionrocks. Umso schöner, dass der Sänger auch richtig gute Musik machen kann und gut ist die wahrlich. „The burning river of guilt“, „Long Way Around“, fabelhafte Songs.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich habe mir „Liquidate paris!“ nun auch mal bestellt, bin sehr gespannt.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?nail75Ok. Das Komische ist eben, auf meiner Platte steht eben „ltd. Edition of 1000“ oder so ähnlich. Vielleicht haben sie das einfach nicht korrigiert. Die Platte sieht übrigens aus wie Sau, spielt aber weitgehend einwandfrei.
Meine Ausgabe sieht ganz normal aus. Diesen Vermerk steht bei mir auch ( habe gestern nachgesehen..). Keine Ahnung ob die 2. Auflage auch auf 1000 beschränkt war. Hauptsache wir haben sie, oder?
Zu Black mountain: Ganz so schlimm wie du höre ich diese Band nicht. Allerdings spielen sie Musik die ich woanders schon viel besser gehört habe. Darum ist sie für mich auch uninteressant…
@travis Bickle: Ich bin schon gespannt wie sie dir gefällt….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.