Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik beim Autofahren › Re: Musik beim Autofahren
Stormy MondayMusik ist ein Muss beim Autofahren. Da ich erst seit 8 Jahren eingebaute Lautsprecher habe, heisst das: Mit Monoradio/Casette und alten Fernsehlautsprechern ging das 26 Jahre prima in den Käfern/R4/VW-Bussen. Ist toll, durch die Gegend zu gondeln und die jeweils stärksten Sender zu hören, da kriegt man einen prima Überblick, mit was die Hörerschaft im Sendegebiet immer so gequält wird, ne, Pete? Alleine unterwegs, speziell auf grossen Strecken und nachts, darf`s auch irgendein Gelabere sein auf den Kultur- oder Infokanälen. Hält wach und man ist über Dinge informiert, die sonst nie Aufmerksamkeit kriegen würden.Und wegen „gutem“ Sound setz ich mich nicht in`s Auto, den gibt`s dann zuhause.
Ich hatte mal in einem alten Rekord ein hübsches paar Dual-Boxen, von der alten Anlage meiner Eltern. Die hatten etwa die Größe einer Schuhschachtel (meiner Schuhgröße) und ließen sich prima auf der Hutablage hinten unter die Scheibe klemmen. Die Polizei wollte mir dafür unbedingt was anhängen, von wegen keine Sicht mehr nach hinten. Ich konnte aber glaubhaft herleiten, dass ich mit 2 Aussenspiegeln völlig im grünen Bereich bin. Der Klang war miserabel, aber es hat Spaß gemacht. Schließlich lassen sich so installierte Boxen auch mal schnell aus dem Auto holen und auf einer Wiese aufstellen…