Re: Welche Generation sind wir heute?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welche Generation sind wir heute? Re: Welche Generation sind wir heute?

#5163261  | PERMALINK

staggerlee

Registriert seit: 04.02.2007

Beiträge: 738

Ich denke es ist generell schwierig, die Generationen über ein Kamm zu scheren. So gab es z.B. nicht „die 68er“, der harte Kern an den Unis in Deutschland waren ein paar 100. Meine Eltern, die damals studierten waren nicht im geringsten involviert.

Auffälig hingegen ist, daß z.B. im Musikexpress alle 2 Monate ein neuer Trend ausgerufen wird. Dies könnte man z.B. folgendermaßen interpretieren: Es gibt überhaupt keine einheitlichen Trends mehr (falls es sie jemal gegeben hat), sondern unendlich viele unabhängige Trends, die unabhängig voneinander existieren (Spezialisten wenn man so will).

--