Re: Die goldenen Zitronen

#5162101  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Sebsemilia? Pinch? Anybody else? Wie gefällt euch denn das neue Album?

Ich finde darauf ein paar großartige Lieder: das tanzbare „Positionen“, das düstere Lied über Jörg Haiders „letzten Weg“, das beißende „Lied der Medienpartner“, „Drop the Stylist“ mit Mark Stewart und Melissa Logan. Und mit dem brillianten Text für „Bloss weil ich friere“ hat Schorsch Kamerun sich selbst übertroffen – ich muss jedesmal laut lachen (der Text liest sich aber genauso gut wie er sich anhört; Musik und Vortrag fügen nichts Wesentliches mehr hinzu). Auf der anderen Seite habe ich Probleme mit „Börsen crashen“: Darin greifen sie ein falsches Urteil über den Staat auf und ich verstehe nicht, worauf sie damit hinauswollen. Die Musik ist insgesamt farbig und abwechslungsreich – der kühle Elektro-Punk hat viele Facetten.

--

To Hell with Poverty