Re: Die goldenen Zitronen

#5162095  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Lenin ist meine erste Platte von den „Goldis“. Ich bin ihnen aber früher schon mal begegnet, 1994 oder wann das war, da habe ich den Song „80 Millionen Hooligans“ gehört. Textlich fand ich den super, es war ein treffender Kommentar zur Zeit, aber musikalisch war er noch zu weit draußen für mich – ich habe damals ja nur Rock und Singer/Songwriter-Kram gehört. Das war’s dann erstmal für zehn, zwölf Jahre; ich habe also einiges aufzuholen. Lenin gibt mir das Gefühl, dass ich da vielleicht eine neue Lieblingsband gefunden haben könnte. Bessere Texte findet man nirgends und auch die Musik reißt mich mit, dieser karge Post-Punk und Elektro-Punk, auch wenn es über weite Strecken sicher Kopfmusik ist. Aber großartig!
Das bißchen Totschlag, Economy Class und Schafott zum Fahrstuhl werde ich mir sicher noch zulegen.

--

To Hell with Poverty