Re: Bob Dylan – Modern Times

#5159169  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

DJ@RSONein, keinesfalls empfinde ich die genannten Tracks als schlechter, schwächer sind sie ( für mich ) eher dadurch, dass sie mir geringfügig weniger gut als die anderen gefallen. Alle, wirklich alle Tracks sind auch für mich von höchster Qualität.
Oder noch ganz anders – ich gehe in eine Konditorei und muss mich zwischen Nougat-Ringen oder Mohn-Schnitte entscheiden. Beides liebe ich, die Entscheidung wird zur Qual, aber ich entscheide mich dann für den Nougat-Ring, weil ich den halt ein klitzekleines Bisschen lieber mag…:lach:

Danke für die Veranschaulichung :-), aber das hatte ich schon genau so verstanden. Mich erstaunte die Aussage nur aus dem Grund, dass hier (wie auch in der Presse) bisher weitgehender Konsens darüber zu bestehen schien, dass es sich bei den beiden Songs (definitiv aber bei „Ain´t Talkin“) um die besten/den besten des Albums handelte. Ich sehe es zwar ähnlich wie du, dass die qualitativen Unterschiede hier relativ klein sind, es liegen auch für mein Empfinden keine Welten zwischen z.B. „Workingman´s Blues #2“ und „The Levee´s Gonna Break“ (max. anderthalb Sterne). Nur musst du die beiden von dir genannten Songs ja doch immerhin für so viel schwächer (denn nichts anderes schrieb ich – weder „schwach“, noch „schlecht“) befinden, dass es dir eine Erwähnung wert war. Aber egal. Wir sind uns ja offenbar im Prinzip einig, dass die relativen Unterschiede zwischen den Songs eher marginal sind.

Edit: Dass in der Konditorei der Nougat-Ring der Mohn-Schnitte in jeder Hinsicht haushoch überlegen ist, ist hingegen völlig klar, da gibt´s nichts zu diskutieren…;-)

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!