Re: Bob Dylan – Modern Times

#5158901  | PERMALINK

bullitt

Dick Laurentdas funktioniert aber mit fast allem, das kann man Dylan nicht unbedingt hoch anrechnen. Viele Jazz-Alben, die ich zuhause „grenzwertig“ finde, machen beim Gehen oder auf dem Ergometer richtig Freude.

Stimmt, das hat nicht direkt etwas mit Dylan zu tun. Es gibt so Alben die nur unterwegs bzw. im Auto so richtig toll sind. Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil. Jazz funktioniert bei mir fast ausschließlich live.

Zu Dylan: ich hätte nicht mehr als 10 Alben von ihm, wenn ich ihn nicht zumindest schätzen würde, allerdings ohne die blinde Ergebenheit der Dylan-Jünger, für die die Skala erst bei 4* beginnt. Dylan kann mit einem Ausatmen ein ganzes Lied ruinieren, er kann aber auch fesseln. Das neue Album ist natürlich nicht meine musikalische Welt, eine Auseinandersetzung damit aber nicht uninteressant. Wo kämen wir hin, wenn jeder nur das hört, wovon er schon vorher überzeugt ist… Modern Times steht inzwischen im Regal, musikalisch uninteressant bis mangelhaft umgesetzt, stimmlich sehr gut – aber das reicht nicht. Insgesamt Durchschnitt.

Nee, ich weiß schon, dass due Dylan nicht kategorisch ablehnst. Wie hast du denn die letzten beiden Alben gesehen?

--