Re: Bob Dylan – Modern Times

#5158893  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

BullittZu Beginn hat sie mich, zuhause vor meiner Anlage, auch nicht wirklich packen wollen aber gestern Nacht auf dem Weg nach Hause durch die menschenleere, difuss beleuchtete Stadt hat´s plötzlich geklickt – und zwar richtig :liebe:

das funktioniert aber mit fast allem, das kann man Dylan nicht unbedingt hoch anrechnen. Viele Jazz-Alben, die ich zuhause „grenzwertig“ finde, machen beim Gehen oder auf dem Ergometer richtig Freude.

Zu Dylan: ich hätte nicht mehr als 10 Alben von ihm, wenn ich ihn nicht zumindest schätzen würde, allerdings ohne die blinde Ergebenheit der Dylan-Jünger, für die die Skala erst bei 4* beginnt. Dylan kann mit einem Ausatmen ein ganzes Lied ruinieren, er kann aber auch fesseln. Das neue Album ist natürlich nicht meine musikalische Welt, eine Auseinandersetzung damit aber nicht uninteressant. Wo kämen wir hin, wenn jeder nur das hört, wovon er schon vorher überzeugt ist… Modern Times steht inzwischen im Regal, musikalisch uninteressant bis mangelhaft umgesetzt, stimmlich sehr gut – aber das reicht nicht. Insgesamt Durchschnitt.
(und die 20CD-Country-Box ist noch immer ungehört, mal nebenbei…)

--