Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Modern Times › Re: Bob Dylan – Modern Times
Jörg KönigIm Grundsatz Daumen hoch.
P. S.: Modern Times ist aber sehr fein aufgemacht. Jedenfalls in der De-Luxe-Version mit DVD; und die ist gerade mal – bei meinem Einkauf war’s so – 1,50 Euro teurer als die Normal-Edition.
P. P. S.: Lyrics und Linernotes spart sich Dylan seit Jahr und Tag, das gehört ja schon regelrecht zum künstlerischen Konzept, für das man dann nicht die Plattendealer verhaften kann.
P. P. P. S.: Eine derart aufwändige und liebevolle Gestaltung wie beim neuen Reichel-Album wäre aber schon zu Vinyl-Zeiten die absolute Ausnahme gewesen. Es braucht einen Künstler, der sowas begreift und, natürlich, eine Firma, die in sowas investiert. Und, nicht ganz unwichtig, ein zahlendes Publikum, das sowas schätzt (und es bezahlen kann, denn was nützt das Schätzen der Kunst, wenn man es gegen den Kauf eines Dreipfundbrotes aufwiegen muss).
Das bezog ich nicht nur auf Dylan. Ich habe letztens überlegt mir die Raconteurs als CD zuzulegen, obwohl ich Platte schon lange auf meinem iPod habe (Quelle:egal ) Ich nahm die CD jedenfalls mit Kaufabsicht in die Hand,klappte sie auf und holte dieses miese Faltblättchen heraus. Entscheidung gefallen. CD zurückgelegt und das, obwohl sie nur 9,99 gekostet hat. Ich habe mir vorgenommen, in der Beziehung zukünftig wählerischer zu sein. Die Deluxe Modern Times habe ich mir auch bestellt, ist aber noch auf dem Postweg.
--