Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Modern Times › Re: Bob Dylan – Modern Times
Noch zu früh zum besternen, aber die Dylan-Magie ist da. Heute beim zweiten leider nur oberlächlichen Durchlauf, beim zweiten Lied, bei Workingman Blues und dem letzten Lied gespürt. Seine Stimme und sein Gesang ist, wie bei Time Out of Mind, ein Plus, kein Schrecken, wie auf vielen Bootlegs. Die Texte wollen noch in Ruhe gehört und entdeckt werden-da gibt es sehr viel zu entdecken.
(Zunächst war ich irritiert von einigen Aussagen, die un-Bob-like waren, er hörte sich ein wenig wie ein verbitterter Altstar an, sein Country-Gentleman Aufzug und diese tausendmal gehörten Country/Blues Sachen haben angefangen, zu nerven. Ich dachte mir: Merle Haggard? Bob leiht bei Merle Haggard?)
Aber bei Bob gelten solche Bedenken nicht, er hat wieder mal etwas Einzigartiges geschaffen. Die DVD ist übrigens großartig, zumindest die ersten drei Lieder. Cold Irons Bound zersingt er ein wenig.
--