Re: Bob Dylan – Modern Times

#5158807  | PERMALINK

martin-3862

Nun sitzt ich hier, nach über 60 Minuten Modern Times. Doch was sagen mir diese Zeiten diesmal? Wohl einen besseren Eindruck als ich bisher hatte. Die schlimme Nachricht zuerst. Rollin‘ And Tumblin‘ fällt bei mir einen halben Stern und ist nun mit allen anderen Rock ’n Roll Liedern des Albums bei ****1/2 Sternen. Klar hat Dylan Blues-Stücke geschrieben die härter oder kantiker Klingen wie Leopard Skin Pill Box Hat oder Obviously 5 Believers, doch dieser Sound würde sich nicht zu den anderen Songs einreihen. Das Arrangement der Band lässt den Rock ’n Roll zwar sehr gepflegt aussehen, aber trotzdem recht schwungvoll! (Bob Dylan singt besonders bei Someday Baby sehr schön). Die swingenden Lieder haben mich noch nicht recht gepackt, liegt aber wohl auch daran, dass es nicht meine liebste Musikrichtung ist. Spirit On The Water sehe ich da noch am Besten und bekommt seine **** Sterne. When The Deal Goes Down und Beyond The Horizon sehe ich einen halben Stern darunter. Nun zu den letzten 3 Liedern des Albums und ich muss dazu sagen, ich habe mich noch nicht mit den Textinhalten auseinander gesetzt. Werde ich beim nächsten Hören Acht drauf geben. Workingman’s Blues #2, welches sehr gefühlsvoll gespielt ist, sehe ich gleichstark mit Ain’t Talkin, das sehr düster und eigen klingt. Beide wohl bei ****. Netti Moore begeistert mich am meisten. was für ein schöner Akkordlauf und dann Dylan’s Gesang – sehr groß – ****1/2! Insgesamt sehe ich das Album immernoch bei **** Sternen, aber bedeutend besser als Gestern! Da kamen mir bei dem Album noch Wörter wie leblos oder alt in den Kopf, diese Meinung habe ich mitlerweile abgelegt… aber was solls, „Ain’t talkin‘, just walkin'“ und somit reichts fürs erste ;)

--