Re: Bob Dylan – Modern Times

#5158647  | PERMALINK

realman

Wenn man bedenkt, dass die meisten anderen Altstars der 60er wie die Stones, Brian Wilson, McCartney etc. seit Jahren fast noch künstlerischen Durchschnitt abliefern ,finde ich die Trilogie von Dylan umso beeindruckender. (Ok, McCartney sollte man vielleicht rausnehmen, da seine letzten beide Alben auch sehr , sehr stark waren).
Eine solche künstlerische Tour de Force hätten Dylan glaub ich nur die wenigsten noch zugetraut.

Zu Modern Times möchte ich nach meinen bisherigen Eindrücken sagen, dass es mir sehr gut gefällt und ich zB die Kritik an der Begleitband nicht ganz nachvollziehen kann. Ich denke auch das diese dezente Spielweise ganz in Dylans Sinne ist.
Was die Songs anbelangt, so verrate ich ja nix neues, wenn ich sage, dass Workingman Blues und Aint Talkin die herausragenden Stücke sind.

Das Album wird zwar nicht an mein Über Album Time Out of Mind rankommen, da hier immer noch die besten Songs drauf sind und mich die gespenstische Atmosphäre des Albums immer wieder aufs neue packt, aber es wird dafür wohl ganz klar an Love and Theft vorbeiziehen.

--