Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Modern Times › Re: Bob Dylan – Modern Times
So, gerade im Laden recht ausführlich reingehört und nicht gekauft (ich hatte es allerdings auch nicht vor; ich kaufe nie Neuerscheinungen – womit ich eigentlich ganz auf der Linie der Bobheit liegen müsste).
Davon abgesehen: Die Platte hat mich eher nicht gepackt. In der Tat: Die Band pflegt einen ziemlich einförmigen, schunkeligen Mid-Tempo-Groove, der nicht sehr inspiriert wirkt. Fast kommen mir Worte wie „betulich“ oder „zahnlos“ in den Sinn.
Aber der Meister selbst steht dahinter kaum zurück. Man merkt der Platte an, dass Dylan offenbar sehr viel wert auf die Vocals gelegt hat – offenbar um sie zarter und weicher klingen zu lassen denn je (sieht man mal von der Nashville Skyline-Phase ab, aber das war eine ganz andere Stimme).
Da die Platte offenbar sehr mit der Vergangenheit beschäftigt ist und auf sie verweist, liegt für mich der Gedanke nahe: Lieber gleich die alten Sachen aus den Pre-Fifties hören, die sind deutlich spannender.
Bin gespannt, was die „Käufer“ zu berichten haben.
--
There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)