Re: Craig Thompson

#5157605  | PERMALINK

natsume

Registriert seit: 24.07.2005

Beiträge: 5,562

pinch“blankets“ fand ich toll. mit dem vorgänger „good bye chunky rice“ wurde ich seinerzeit allerdings nicht warm. war mir viel zu kitschig. keine lebendigen charaktere, nerviges artwork, irgendwie das genaue gegenteil von „blankets“.

Komisch, genau das gleiche hat heute der Mensch vom „Reprodukt“-Stand beim Erlangener Comic Salon gesagt, was wohl auch der Grund war, warum sie das Buch voraussichtlich nicht in Deutschland herausgeben wollen.
Schade eigentlich…

Habe mir quasi als Ersatz Thompsons „Tagebuch einer Reise“ geholt und schon ein paar Seiten gelesen und bin genauso hingerissen, wie damals bei ‚Blankets‘.
Dieser liebenswürdig-unaufdringliche Stil, kongenial verbunden mit Zeichnungen, die einem ein gütiges Lächeln aufs Gesicht zaubern. So etwas habe ich bisher wirklich nur bei ihm erlebt.

@latho: Schade, vielleicht nächstes Jahr!

--