Re: Craig Thompson

#5157599  | PERMALINK

aimee
Moderator

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 6,563

NatsumeAber ich glaube nicht, dass Thompson eine
Geschichte ohne doppelten (moralischen) Boden schreiben könnte, wie
Blankets ja eindrücklich (und ganz unkitschig) unter Beweis stellt.

Hallo Natsume!

Chunky Rice kenne ich noch nicht, aber „Carnets de Voyage“ kann ich Dir nur wärmstens empfehlen! Ja, es ist eine Dokumentation seiner Europa- und Nordafrikareise, skizzenhaft und „bunt“ wie ein Reisetagebuch nunmal ist.. aber es ist auch viel mehr. Ich habe mich anfangs etwas schwergetan, es dauert ein wenig bis er diese Ebene verlässt und mehr in die Tiefe geht (ich denke das meinst Du mit „doppeltem Boden“). Aber es lohnt sich unbedingt dranzubleiben. Jetzt, mit etwas zeitlichem Abstand, denke ich, dass ich eher „Carnets“ bald noch einmal lesen würde als „Blankets“.

(Hier (ein wenig runterscrollen) haben Latho und ich uns schon einmal kurz darüber unterhalten)

--