Re: Superhelden

#5156929  | PERMALINK

reino

Registriert seit: 20.06.2008

Beiträge: 5,699

lathoWäscher wurde angeheuert, weil die US-Serien Lehning zu teuer waren

Ganz so war’s wohl nicht. Lehning hatte schon vorher italienische Piccolo-Hefte veröffentlicht (das Format war wohl wichtiger als der Inhalt). Und Wäscher setzte zunächst Akim von Pedrazza fort (da gab’s wohl Ärger mit dem Jugendschutz – aber so genau bin ich nicht in der Materie drin).
Wenn man bedenkt, welche Mengen Wäscher in kürzester Zeit gezeichnet hat, ist das schon sehr beeindruckend. Daß er langsam nicht besser war, ist natürlich ein Problem für sein Image. Ein Artists Artist war er nie. Die paar Hansel, die ihn kopiert haben, kann man getrost als Spinner abtun.
Empfehlung: Mal den Hommage-Band „Wäscher – Held der Comics“ (Edition 52) anschauen.

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!