Re: Belle & Sebastian

#515383  | PERMALINK

spechtensen

Registriert seit: 05.03.2003

Beiträge: 23

Ich kann es mir nicht vorstellen. Echt nicht.

habe gerade – ich glaube es war das letzte – ein album von Art of Noise (trevor horn produziert) gehört und direkt danach den song „Fox in the snow“ von B&S und direkt danach „Belfast Child“ von Simple Minds.

Es matched nicht – garnicht. Belle & Sebastian sind federleicht, luftig, spritzig und vor allen Dingen etwas, was ich als „unfertig“ bezeichnen möchte. Diese „unfertige“ ist für mich genau das, was den Reiz ausmacht.

Alles (aber auch restlos alles) was Trevor Horn produziert hat ist „fertig“. Sehr häufig genial „fertig“. Aber für mich persönlich kann ich kein Bild malen wie das passen soll.
Das ist quasi wie Pollok malt Rembrandt.

Bin gespannt – wirklich. Wenn das man gut geht ….

spechtensen

--

Most people keep their brain between their legs (morrissey)