Re: Belle & Sebastian

#515359  | PERMALINK

declan-macmanus

Ich halte „Fold Your Hands…“ für eine ihrer besten Platten. Verstehe gar nicht, warum hier immer von „ein Schritt zurück“ die Rede ist.
Ich würde mal sagen:

„Tigermilk“ ****1/2
(Isobel singt zum Glück nicht; mit „Electric Renaissance“ leider ein schlechtes Lied dabei, daher nicht *****, Lieblingslieder: alle anderen sind eigentlich großartig, besonders „The State I Am In“, „She’s Losing It“, „We Rule The School“ und „Mary Jo“)

„If You’re Feeling Sinister“ ****
(angenehm: Isobel singt nicht! Lieblingslieder: „The Fox In The Snow“ und „Get Me Away From Here, I’m Dying“)

„The Boy With The Arab Strap“: ***1/2
(Isobel singt leider; meiner Meinung nach ihr schwächstes, wenn auch noch gutes Album; mir gefallen nicht: der Klang von „A Summer Wasting“ (Schade um das Lied!), „Seymour Stein“ und A Space Boy Dream“ grundsätzlich und die albernen Geräusche auf „Sleep the Clock Around“; dennoch einige große Perlen: v.a. „It Could Have Been A Brilliant Career“, „Simple Things“)

„Fold Your Hands Child, You Walk Like A Peasant“ ****1/2
(Isobel singt leider und zerstört fast, aber nur fast „Waiting for The Moon To Rise“ und „Family Tree“, was aber von einer Ansammlung großartiger Songs wettgemacht wird: „The Model“, „The Wrong Girl“, „The Chalet Lines“ und „Woman’s Realm“ trotz Isobel)

In „Storytelling“ habe ich nur einmal reingehört, die kaufe ich chronisch unterfinazierter Mensch mir erst, wenn sie heruntergesetzt ist. Ich glaube, ich mag grundsätzlich ihre Lieder mit Gesang lieber – und davon gab es auf der CD ja leider nur 5 oder so.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]