Re: Belle & Sebastian

#515315  | PERMALINK

jan_jan
Chosen Undead

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 5,885

Nicht ganz… bin eher der Meinung, dass „Jonathan David“ die beste Single des Jahres war. Kann mir irgendwer erklären, warum ausgerechnet bei diesem Lied viele Kritiker geschrieben haben (v.a. in England), dass B&S nun beginnen würden, sich selbst zu parodieren? So ein unglaublicher Quatsch. „Jonathan David“ ist ihr Meisterwerk.

Ich finde die „Jonathan David“ inzwischen auch grossartig. Als ich sie mir gekauft hatte (in Wien, ich war im Urlaub und verdammt schlecht drauf) hab ich sie nicht gemocht. Irgendwie fand ich die Stimme komisch. Vielleicht war’s auch nur zu anders. Vielleicht war ich da nicht gut drauf. Jetzt mag ich es sehr gerne. Aber I’m Waking Up To Us noch lieber. Vielleicht weil er so schön singt. Oder weil ich’s auf Vinyl hab. Die Singles-Box hab ich glücklicherweise zufällig gefunden, weil ich nicht glauben wollte, dass sie ausverkauft war. Jetzt ist sie’s wohl :-)

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all