Re: User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer) Re: User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)

#5149133  | PERMALINK

vega4

nikodemusJCF hab ich erst durch mog:wai kennengelernt (danke von dieser Stelle, falls er das lesen sollte). Ein sehr starkes Singer/Songwriter Album auf durchweg hohen Niveau, sowohl musikalisch als auch textlich berührend. Und den 10 Songs befinden sich natürlich einige Übersongs wie der Titelsong, Milk And Honey oder My name is carnival, dazu kein Abfall. Stimmlich war ich sehr überrascht, nach mog:wais Beschreibung hatte ich eine zittrigere, wackelige Stimme erwartet. Weniger an Nick Drake wie oft beschrieben, erinnert sie mich stellenweise an Tim Buckley und das ist ja per se ein gutes zeichen. Alles in allem ein durchweg überzeugendes Album, welches mehr Aufmerksamkeit verdient hat.
—–
Insges mind. ****1/2

Ich habe sie mir auch wegen den mog:wai thread damals notiert, aber irgendwie dann aus die Augen verloren. Nachdem sie dir so zusagt, wird sie auf meiner Liste nach oben gereiht.

P.s.: Hatte dieses Wochenende Glück! Alle 2 Bill Fay Alben (Vinyl) sind zu mir unterwegs….
Die Vorfreude ist groß!

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus