Rock`n Roll Circus 1968

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor

pavlov-und-sein-hund

Gerade läuft im Bayrischen Fersehen dieser kuriose Musik – Film von 1968 –

warum erst jetzt?
    Gibt es das Teil auf DVD?
    Hat jemand damals es womöglich im Kino gesehen?

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6442769  | PERMALINK

wolle

logisch gibts das auf DVD

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6442771  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

wollelogisch gibts das auf DVD

Remastered?

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #6442773  | PERMALINK

grandandt

Klar!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6442775  | PERMALINK

cleetus

Mick Jagger sah aus wie eine schlecht gemachte Transe und John Lennon war irgendwie ziemlich abgedreht, oder (Gelbes Wollknäuel)? Ansonsten ****1/2

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6442777  | PERMALINK

mick67

CleetusMick Jagger sah aus wie eine schlecht gemachte Transe

Hallo? Sein Auftritt war göttlich. Außerdem war genau das sein Image damals. Er hatte gerade Performance gedreht, in dem er dieses androgyne Rockstar-Image perfekt verkörpert hat.

Cleetusund John Lennon war irgendwie ziemlich abgedreht, oder (Gelbes Wollknäuel)?…

Lennon ist doch da vollkommen normal, so wie er sich immer gegeben hat.

@Pavlov
    Das ist ja ein ultraschweres Versäumnis, daß Du noch nicht mal von der Existenz dieser DVD wußtest. :roll:

Ach ja: *****, ein tolles Zeitdokument.

--

#6442779  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Energiegeladene Stones, aber The Who hat ja einen etwas merkwürdigen Auftritt, amateurhaft. Super auch die Session Lennon/ Clapton /Richards.

--

Bis eine(r) heult..............                                           Contre la guerre    
    #6442781  | PERMALINK

mick67

Stormy Monday…., aber The Who hat ja einen etwas merkwürdigen Auftritt, amateurhaft….

Und dabei war es genau dieser Auftritt, der die Freigabe für die Veröffentlichung des R ’n‘ R Circus verhindert hat. Jagger fand, daß The Who eine wesentlich bessere Performance hingelegt hatten als die Stones. Wenn man das heute sieht, kann man sich dem nicht anschließen.
    Das heißt nicht, daß der Who-Auftritt mies war, im Gegenteil, aber die Stones waren einfach göttlich in der Nacht des 11. Dez 1968.

--

#6442783  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich halte die Version von „A quick one“, die The Who im Rock’n’Roll-Circus 1968 gespielt haben immer noch für die großartigste Rock-Performance, die jemals im Film festgehalten wurde. Kann Jagger sehr gut verstehen, dass er damals Angst hatte diesen klaren Punktsieg (kein K.O. – die Stones sind toll!) so auch zu veröffentlichen.

@ Pavlov: Mir unerklärlich, wie Du die Veröffentlichung des Videos in den 90s und der DVD in den Nullzigern verpassen konntest. Wurde jedesmal ausgibig beworben.

@ Stormy Monday: Amateuerhaft? Was oder wer ist denn dann Deiner Meinung nach „professionell“? Wenn das wirklich amateurhaft ist, dann will ich nie im Leben Profis auf der Bühne sehen.
    Hast Du eine Vorstellung davon, was einem Amateuer passiert, wenn er versucht so Windmühlen-Gitarre zu spielen wie Pete auf dieser Aufnahme? Mal probiert? Fingerkuppen-ade!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6442785  | PERMALINK

cleetus

Stormy MondayEnergiegeladene Stones, aber The Who hat ja einen etwas merkwürdigen Auftritt, amateurhaft.

Beste Version von „A Quick One While He’s Away“ ever.
    cleetit: Jan hat’s ja schon gesagt.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6442787  | PERMALINK

hippiehannes

neulich auf Arte. Echt Klasse warum gibts heute nicht mehr solche Stimmung bei Konzerte.
    Ich fand jethro tull ganz gut eigendlich perfekt.
    Auch wenn ich die Stimmung mochte, die Rolling Stones sahen schon fertig aus.

--

Musik ist mein Leben und mein Ding. Bittet beachtet das die Rechtschreibung nicht meine stärke ist ich endschuldige mich jetzt schon für den von mir Verursachten Augenkrebs endschuldigung.
    #6442789  | PERMALINK

mick67

Hippiehannesneulich auf Arte. Echt Klasse warum gibts heute nicht mehr solche Stimmung bei Konzerte.
    Ich fand jethro tull ganz gut eigendlich perfekt.
    Auch wenn ich die Stimmung mochte, die Rolling Stones sahen schon fertig aus.

Als die Stones auftraten, war es bereits 3 Uhr morgens. Ich möchte nicht wissen, wie Du um diese Uhrzeit nach einer durchgemachten Nacht aussiehst.

--

#6442791  | PERMALINK

hippiehannes

mag die Rolling Stones ich liebe sie sogar für ihre Art.
    Sollte keine Beleidigung sein.
    Aber danke für die Info.

--

Musik ist mein Leben und mein Ding. Bittet beachtet das die Rechtschreibung nicht meine stärke ist ich endschuldige mich jetzt schon für den von mir Verursachten Augenkrebs endschuldigung.
    #6442793  | PERMALINK

mick67

Hippiehannesmag die Rolling Stones ich liebe sie sogar für ihre Art.
    Sollte keine Beleidigung sein.
    Aber danke für die Info.

Habe ich auch nicht als Beleidigung aufgefasst, wollte nur die Info weitergeben. ;-)

Bei Brian Jones gebe ich Dir Recht. Der war zu dem Zeitpunkt generell im Arsch, die späte Stunde war da nicht mehr der Grund. Das war übrigens sein letzter Auftritt mit den Stones.

--

#6442795  | PERMALINK

childintime

Habe mir die DVD gerade vor einigen Tagen wieder angeschaut und mich davon überzeugt, dass sie immer noch zu meinen All-time-faves unter den Konzert-DVDs zählt.

Großartige Musik, skurril-abgefahrene Athmosphäre und ein wunderbares Zeitdokument. Highlights sind für mich „Yer Blues“, „Salt Of The Earth“ und Marianne Faithfull.

Nerven tut mich allerdings immer wieder die unsägliche Heulboje Yoko Ono. Dieses „Whole Lotta Yoko“ ist schon ein schwerwiegender Verstoß gegen das Folterverbot.

Trotz des letzten Kritikpunkts insgesamt eindeutig *****.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.