Re: Moers 2006 – Die Festival-Reportage

#5147321  | PERMALINK

dagobert

moersalicious! durch solche berichte gewinnen das eine oder andere konzert noch an qualität dazu und manche facetten werden in erinnerung gerufen. schön geschrieben, BJ. (warum haben wir das letztes jahr eigentlich nicht geschafft?)
der turbo pascale auftritt mit arve ( ;-) ) in dieser dunklen röhre war wirklich ganz gross. das komplette drumherum hat dort gestimmt: die röhre selbst, dieses alte, tiefe gemäuer im keller, die bühnenbeleuchtung (sehr kreativ), das publikum (mit einer ausnahme)… das war wirklich was ganz besonderes und wir haben grosses glück gehabt, den weg dorthin gefunden zu haben (ich besonders! ich war ja shcon auf dem weg nach draussen, als ich euch anfangs nicht finden konnte… aber das ist eine andere geschichte und würde hier den rahmen sprengen.)

im grunde kann man aber festhalten, dass es dieses jahr die unbekannten waren, die für aufsehen gesorgt haben, und wir die grossen und bekannten einfach nur aufgrund ihrer präsenz okay fanden. die meisten von ihnen enttäuschten. ich bleibe dabei, ein 1-stunden-set war für die meisten musiker zu wenig.

--