Re: alice in chains

#514687  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Komisch, dass sehr wenig, dafür aber in sehr großen Abständen über Alice in Chains gepostet wird? Ich kam über die Heavy Rotation von „Would?“ damals noch beim Musiksender MTV zum Album „Dirt“. „Down in a hole“, „Angry chair“, „Rooster“ u. „Them Bones“ gefielen mir zusammen mit „Would?“ am besten, trotzdem war ich nicht bedingungslos begeistert von Alice. Sie waren m.E. schon etwas sperriger als andere Seattle Bands dieser Zeit. Mit Nirvana, Pearl Jam oder auch Screaming Trees konnte ich persönlich Anfang der Neunziger einfach mehr anfangen. Vom akustischen Nachfolger „Jar of flies/Sap“ hingegen war ich im Frühjahr 1994 sehr überrascht. Die Art u. Weise wie hier die Streicher zum Einsatz kamen hat mich umgehauen. „No Excuses“ und „I stay away“ sind Songs die ich heute noch sehr gerne höre. Ich werde mir über die Feiertage „Dirt“ mal wieder aus dem Grungearchiv ziehen, es ist an der Zeit für ein Revival. Vielleicht bin ich dann auch endlich so weit, dass ich mir „Facelift“ und die letzte CD mit dem „dreibeinigen Hund“ zulege. Der Ausgang ist völlig offen…stay tuned!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."