Re: Schlechte Musiker in guten Bands

#5146505  | PERMALINK

reino

Hans-Olaf Henkel hat die Beatles in ihrer Anfangszeit in Hamburg gehört und behauptet, John sei der schlechteste Musiker der Gruppe gewesen (obwohl da noch Stu Sutcliffe dabei war, der nur mitspielen mußte, weil er einen Bass hatte).
Ansonsten sind ja oft die menschlichen Qualitäten bei einer Gruppe wichtiger als die musikalischen. Was nützt der beste Instrumentalist, wenn sich die Gruppe seinetwegen nach drei Wochen auflöst?

FletcherDas Dylan ein schlechter Mundharmonikaspieler ist, halte ich für ein Gerücht. Zur Hörprobe sollte man „Mr.Tambourine Man“ auf der Live 1966 hören.

Im Vergleich zu Toots Thielemans und Stevie Wonder kackt er allerdings gnadenlos ab. Und wen es nicht stört, daß die Mundharmonika-Akkorde (Dylan spielt ja nur Akkorde) nicht zu den übrigen Harmonien passen, ist bei Dylan nicht falsch (Paul Williams kann sich ja seitenlang über Bobs Harpspiel begeistern)

Ebenso versteh ich nicht, wieso Keith Richards ein schlechter Gitarrist sein soll. Bei den Solos brech ich mir die Finger.

Spielst du in der derselben Gitarrenstimmung?

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!